Kundenportal
Über das Kundenportal haben Sie die Möglichkeit bequem von Zuhause aus folgende Angelegenheiten digital zu verwalten:
- Adress- und Kommunikationsdaten anpassen
- Eigene Bankverbindungen ändern
- Abschläge ändern
- Rechnungen abrufen
- Zählerstände melden und Verbrauchsdaten einsehen
- Allgemeine Anfragen stellen

Registrierung
Um diesen Service nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie sich im Kundenportal (einmalig) registrieren:
- Über den Button „Zugang beantragen“ erreichen Sie das Anmelde-Formular
- Hier geben Sie bitte zunächst Ihre Kundennummer und Vertragsnummer ein (Hinweis: Sie finden diese auf Ihrer letzten Abrechnung)
- Bitte geben Sie nun eine gültige E-Mail-Adresse ein, über die die Kommunikation mit Ihnen erfolgen soll.
- Anschließend vergeben Sie bitte ein Passwort, mit dem Sie sich im Portal anmelden (Achtung: Passwort bitte unter Verschluss halten und nicht an unbefugte Dritte weitergeben)
- Danach wählen Sie aus dem Menü bitte aus, wie Sie zukünftig Ihre Wasser- und ggfs. Abwasserabrechnung erhalten wollen:
Ob weiterhin per Postversand oder digital in dem Portal - Bestätigen Sie dann bitte auch noch die Datenschutzrichtlinie
- Abschließend klicken Sie bitte auf den Button „Zugang beantragen“
- Sie erhalten danach an die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse eine Mail vom Verband mit einem Link, den Sie bestätigen müssen. Hierdurch wird Ihre E-Mail-Adresse verifiziert.
- Diese Bestätigung löst dann den Versand eines Schreibens per Post an Sie aus, mit dem Sie eine WEB-ID erhalten, die für den Abschluss des Anmelde-Prozesses benötigt wird.
- Wenn Ihnen der Brief zugegangen ist, melden Sie sich im Portal bitte erneut mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und geben dort die WEB-ID ein.
- Damit ist dann der Registrierungs-Prozess für das Portal abgeschlossen und es stehen Ihnen umgehend alle Funktionen des Portals zur Verfügung